Feueryeah

Lehrgang "Technische Hilfeleistung" in Seehausen

Lehrgang 'Technische Hilfeleistung' in Seehausen

Wie befreit man Personen aus einem verunfallten Pkw? Wie rettet man jemanden, der in einen Schacht gefallen ist? Mit welchen Geräten hebt man schwere Lasten an?

Das sind nur einige der Aufgaben, die beim TH-Lehrgang in Seehausen zu bewältigen waren.

Mehr als 20 Frauen und Männer absolvierten erfolgreich den Lehrgang, der an zwei Wochenenden auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Seehausen durchgeführt wurde. Während die meisten von uns sich noch in ihren Betten umdrehten, waren sie schon in voller Montur unterwegs, um diese, mitunter lebensrettenden, Handgriffe zu lernen.

Du willst auch mit dieser Ausrüstung arbeiten und Action erleben? Dann ab zur Feuerwehr in deinem Ort!

27.09.2020

© Christoph Preuß E-Mail

zurück