Feueryeah

Einsatz für die Jugendfeuerwehr

Die Feuerwehr rückt an

Berufsfeuerwehrtag in Tangerhütte

 

Einen ganzen Tag lang Einsatzbereit sein und sich fühlen wie bei der Berufsfeuerwehr?

Für die Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehren der Einheitsgemeinde Stadt Tangerhütte ging es am 05. September richtig rund. Von 8:00 Uhr - 20:30 Uhr verbrachten sie den Tag auf der Tangerhütter Feuerwache und natürlich hatten sie alle Hände voll zu tun...

Wie es sich für eine Berufsfeuerwehr gehört, rückten sie an diesem Tag zu etlichen Einsätzen aus: den Vollbrand eines Holzhauses löschen, einen verunfallten Radfahrer versorgen, einen Papierkorbbrand löschen, eine Katze vom Baum retten, alles war dabei...

Zum Abschluss des Tages ging es nochmal richtig heiß her! Im Jugendclub Tangerhütte brannte es, mehrere Personen mussten gerettet werden, Einsatz für die Jugendfeuerwehr!

Die Personen retten, den Brand bekämpfen, die Löschwasserförderung über eine lange Wegstrecke aufbauen. Das waren die Aufgaben, die bei diesem Einsatz abzuarbeiten waren. Natürlich war das Feuer nicht echt, die Action und das Adrenalin waren es aber!

An diesem Tag erlebten die Jugendfeuerwehren ECHTE ABENTEUER! Erlebnisse und Erinnerungen von denen sie noch lange erzählen werden.

Das wäre auch was für Dich? Dann schau bei der Feuerwehr in deinem Ort vorbei und mach mit.

 

05.09.2020

© Christoph Preuß E-Mail

zurück