Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

Startseite | Artikel-Kategorien

Wirtschaftspreis Altmark 2015 verliehen

Wirtschaftspreis Altmark 2015

In Verbindung mit dem Regionalmarketing-Claim „Die Altmark. Grüne Wiese mit Zukunft“ war der Wettbewerb um den Wirtschaftspreis Altmark im Mai dieses Jahres unter dem Motto „Wirtschaftspreis Altmark – Unternehmen mit Zukunft“ von den Landräten und den Vorstandsvorsitzenden der Sparkassen der beiden altmärkischen Sparkassen ausgelobt worden. Er hatte ein erfreuliches Echo gefunden: 23 Unternehmen aus unterschiedlichen Wirtschaftsbranchen der Altmark hatten sich daran beteiligt. In der von der Kreissparkasse Stendal in der Hansestadt Stendal am 13. November 2015 ausgerichteten festlichen Veranstaltung wurde dieser renommierte Preis nun verliehen.

Der Wirtschaftspreis Altmark war in seine dreizehnte Runde gegangen. Und doch war es in diesem Jahr eine Premiere: Der Preis wurde erstmalig - zu gleichen Teilen - in vier Kategorien verliehen. Folgende Preisträger wurden ausgezeichnet:

  • Verarbeitendes Gewerbe: MINDA Industrieanlagen GmbH, Tangermünde
  • Handwerk: D. Dornblüth & Sohn, Kalbe (Milde)
  • Dienstleistungen: Sturm Handels GmbH, Tangermünde
  • Landwirtschaft: Milcherzeugergenossenschaft Klötze e.G., Klötze

Die Auszeichnung mit dem Existenzgründerpreis Altmark, der 2015 nun zum zehnten Mal vergeben wurde, ging, ebenfalls ein Novum, an zwei Unternehmer: Herrn Lars-Christian Klaas aus Salzwedel und Herrn Steffen Riesch aus Seehausen (Altmark).

Symbol Beschreibung Größe
Wirtschaftspreis Altmark 2015
Kontaktdaten der Preisträger und Begründungen der Jury für die Preisverleihung
73 KB
18.11.2015

© Edgar Kraul E-Mail

Zurück