Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

Startseite

Sachsen-Anhalt-Tag in Quedlinburg

Sympathische Altmark Präsentation

Altmärkisches Dorf in Quedlinburg

Am Wochenende wurde zum Jubiläumsjahr in Quedlinburg der 22. Sachsen-Anhalt-Tag gefeiert. An drei Tagen präsentierten sich die Altmärker auf dieser Veranstaltung im Altmärkischen Regionaldorf. Von der Gastlichkeit, den Kunst-und Kulturgenüssen konnten sich die Besucher überzeugen. Das Bühnenprogramm sorgte für volle Zuschauerplätze.

Ministerpräsident Reiner Haseloff stattete dem Heimatverein Hennings von Treffenfeld einen Besuch an der Kaffeetafel ab. In Begleitung der altmärkischen Landräte Carsten Wulfänger und Michael Ziche begrüßte er die Mitwirkenden des Altmärkischen Dorfes und bedankte sich für die tolle Organisation.

"Allen Beteiligten einen herzlichen Dank für die sympathische Atmosphäre hier auf dem Fest" fügt Landrat Wulfänger an. 2022 wird die Stadt Stendal im 1000. Jubiläumsjahr Ausrichter des 23. Landesfestes sein.

05.06.2019

Zurück