Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

Startseite

Podcast über die Altmark

Podcast über die Altmark

Erster Podcast über die Altmark

Ab sofort gibt es einen Podcast über die Altmark. Die erste Folge zum Thema "Gartenträume" ist seit heute online. Der Podcast-Kanal ist hier zu erreichen und zu abonnieren, kann aber auch über die bekannten Streamingdienste Spotify und Deezer empfangen werden. Damit sind wir eine der ersten Regionen in Deutschland, die sich und ihren Gästen auf diese Art und Weise präsentiert", sagte der Vorsitzende der Lokalen Aktionsgruppe "Uchte-Tanger-Elbe", Andreas Brohm am 22. Januar. Die LAG unterstützt den Podcast aus Strukturmitteln der Europäischen Union. Inhaltlich werde sich alles um das LandLeben in der südöstlichen Altmark, spannende touristische Themen und erfolgreiche Projekte des LEADER-Programms drehen.

Gartenträume und Elberadweg

In einer ersten Serie werden im Abstand von jeweils zwei Wochen insgesamt vier Podcast-Folgen veröffentlicht. "Wir möchten inhaltlich noch nicht alles verraten", sagte Brohm. Allerdings: Die erste Folge stellt im 20. Jubiläumsjahr der landesweiten Aktion "Gartenträume" zwei noch nahezu unentdeckte Parkanlagen in der südöstlichen Altmark vor. Die zweite Folge wird sich mit einem besonderen Halt am Elberadweg unweit von Tangermünde beschäftigen. In der dritten Folge geht es um die Stärkung des LandLebens durch Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen und die vierte Folge entführt die Hörer in ein ganz besonderes Museum der Hansestadt Stendal.

Immer mehr Menschen greifen auf Podcasts (Hörstücke im Internet) zurück, wenn sie sich informieren oder einfach nur unterhalten möchten. "Wir stehen für Innovation und Digitalisierung, deshalb probieren wir das aus", so Brohm. Er möchte sich schon jetzt bei allen bedanken, die sich an der Produktion des Podcasts beteiligt haben und Einblicke in ihre spannenden Projekte gewährten.

Text: 

LandLeute – Agentur für Regionalentwicklung GbR
Arneburger Str. 24
39576 Stendal
Tel.: 03931 41 04 53
Mail: info@landleute.eu

22.01.2020

Zurück