Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

Startseite

Markgraf-Albrecht-Gymnasium Osterburg feiert Etappenziel der Umbauarbeiten

Neuer Mehrzweckraum dient als Mensa, für Veranstaltungen und ist Schaffensort

Mensa Anbau im Markgraf Albrecht Gymnasium
Neuer Mehrzweckraum dient als Mensa, für Veranstaltungen und ist Schaffensort

Im Markgraf-Albrecht-Gymnasium wird ausgiebig gefeiert. Den Lehrern und Schülern ist die Begeisterung anzusehen, der Mehrzweckraum ist fertiggestellt und verbessert die Bedingungen in der Schule.

Landrat Carsten Wulfänger übergibt der Schulleiterin Elke Hein den neuen Anbau, der fortan als Mensa genutzt wird. Aus Fördermitteln des Stark III - ELER Projektes investiert der Landkreis Stendal knapp 3,6 Millionen Euro in den Umbau der Schule.

Nach den Winterferien wird der Mehrzweckraum dem Markgraf-Albrecht-Gymnasium als Mensa zur Verfügung stehen. Auch als Veranstaltungsort und Arbeitsstätte für Schüler und Lehrer wird der Raum zukünftig genutzt. Weitere Umbau arbeiten in der Schule werden noch andauern. Maßnahmen im Sanitärtrakt und in einzelnen Klassenräumen im Haus A und die Arbeiten am Aufzug sollen vor den Herbstferien beendet sein.

07.02.2019, Osterburg

08.02.2019

Zurück