Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

Startseite | Artikel-Kategorien

Impressionen vom Elberadeltag 2016

14. Elberadeltag 2016 - Zielort Neues Schloss Tangerhütte - Bild 90

Am 1. Mai wurde zum 14. Mal die Radsaison in der Region mit dem traditionellen Elberadeltag eröffnet. Bei herrlichem Sonnenschein radelten hunderte Biker zum diesjährigen Veranstaltungsort, dem Gartenträume-Park in Tangerhütte. Die 25 Kilometer von Stendal bis zum Neuen Schloss nahmen 32 Radler in Angriff. Nach zwei Stunden Fahrt war das Ziel erreicht. Dort konnten sich die Freizeitsportler mit Erbsensuppe, Bockwurst, Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien stärken.

Landrat Carsten Wulfänger und Bürgermeister Andreas Brohm begrüßten die Radfahrer und die vielen anderen Gäste, die sich an diesem schönen Tag auf dem Tangerhütter Schlossplatz versammelt hatten. Für Information rund um das Thema Radfahren und Naturerlebnis sorgten Infostände von Kreisverkehrswacht, Bioreservatsverwaltung, Polizei und ADAC. Kulturhausleiter Sven Biermann führte interessierte Gäste zu den Sehenswürdigkeiten im Park und im Schloss konnte eine beeindruckende Sammlung von Gemälden einheimischer Künstler bewundert werden.

11.05.2016

© Edgar Kraul E-Mail

Zurück