Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

Startseite

Danke Freiwillige Feuerwehr. Wir brauchen Euch.

Landrat Wulfänger sendet Videobotschaft über Facebook an Einsatzkräfte

Danke Freiwillige Feuerwehren

Nach den ersten akuten Brandfällen zögerte Landrat Carsten Wulfänger nicht lange und hinterließ auf seiner Facebookseite ein Statement.

"Es ist eine Arbeit, vor der ich mich respektvoll verneige." erklärt der Landrat seinen Wunsch ein Video zu senden.

Das Video ansehen: Danke Freiwillige Feuerwehr! (link zur Facebookseite Landrat Carsten Wulfänger)

Videoinhalt in Textform:

"Gestern war ein Tag gewesen an dem man mal wieder gesehen hat, wie wichtig Freiwillige Feuerwehren sind, dass es nicht ohne sie geht. Und, dass wir uns vor allen Dingen auf sie verlassen können.

Es waren einundfünfzig Feuerwehren unterwegs. Wir haben 200 Feuerwehren, das heißt, ein viertel aller Feuerwehren waren im Einsatz mit fünfhundert Kamerad*innen und haben ganz viele Brände in allen teilen des Landkreises gelöscht.

Insbesondere hat es jetzt auf dem Acker gebrannt, weil das natürlich knochentrocken dort ist und der kleinste Funke ausreicht um ein Ackerfeld brennen zu lassen.

Ich sage an dieser Stelle ganz einfach einen herzlichen Dank an alle Kamerad*innen im Landkreis.

DAS SIND ALLES FREIWILLIGE! Niemand bekommt Geld dafür. Deshalb kann man nur Danke sagen für das, was dort geleistet wird.

Und! Ich sage allen die nicht in der Feuerwehr sind: Kommen sie zu Ihrer Feuerwehr, helfen Sie mit. So, dass wir auch in den nächsten Jahren so schlagkräftig sind wie bisher."

09.07.2018

Zurück