Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

Startseite

Brand in Agaplesion Diakoniekrankenhaus Seehausen

Ein Brand im Agaplesion Diakoniekrankenhaus Seehausen wurde gelöscht. Evakuierte Besucher und Personen sind unverletzt.

Um 11:02 Uhr erreichte die Leitstelle Altmark ein Notruf, der durch die Brandmeldeanlage des Diakoniekrankenhauses Seehausen ausgelöst wurde. 11:55 Uhr waren die Löschmaßnahmen beendet. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Lüftungen im Gebäude durchgeführt hat, konnten evakuierte Besucher und Patienten die Räumlichkeiten wieder aufsuchen.

Nach ersten Angaben wurde als Grund für die starke Rauchentwicklung ein in Brand geratenes, defektes Küchengerät im ersten Obergeschoss der Klinik identifiziert.

Elf alarmierte Feuerwehren, sechzig Einsatzkräfte sowie der Rettungsdienst Seehausen waren im Einsatz. Die Einsatzstelle wurde an die zuständigen Polizeibeamten zu Ermittlungszwecken übergeben.

21.02.2019

Zurück