Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

37-48 von 141

Pressereise ins Schokoladenschloss

Landrat auf Schwung im Herrenhaus Wittenmoor
Herrenhaus Wittenmoor Bild: Heiko Janowski

Wie die Fördermittel des Landkreises eingesetzt werden schaut sich Landrat Carsten Wulfänger im Rahmen seiner Rundreise zu Land (auf) Schwung Projekten an. Heute besuchte er das Herrenhaus Wittenmoor und traf den Inhaber Olaf Stehwien.

mehr...
16.07.2019

JUSTiQ bietet jungen Menschen eine Perspektive

Ein Jugendlicher

„JUGEND STÄRKEN im Quartier“, kurz JUSTiQ, ist ein bundesweites ESF-Förderprogramm mit Angeboten für Jugendliche, denen eine Perspektive für die Zukunft fehlt und die durch andere Angebote besonders schwer zu erreichen sind.

mehr...
12.07.2019

WLAN für Flugplatz Stendal-Borstel

Landkreis Stendal fördert mit 18.774,46 Euro Digitalisierungsprojekt auf dem Flugplatz
Matthias Jahn_Carsten Wulfänger_c_lamcha.jpg

Zur Absicherung technischer Abläufe des Wettbewerbsgeschehens auf Großereignissen, wie die Weltmeisterschaft im Segelflug 2020, ist nun kostenloses WLAN auf dem Flugplatz verfügbar.

mehr...
09.07.2019

Freiwillige Feuerwehr im Wettkampf

24 Mannschaften zum Kreisausscheid in Lichterfelde
Kreisausscheid FF 2019_copyright slam (30).jpg

Freiwillige Ortsfeuerwehr Miltern siegt beim Kreisausscheid in Lichterfelde. Ebenfalls den ersten Platz belegt die Frauenmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Lüderitz.

mehr...
24.06.2019

Besuch aus der Ukraine und Belarus

IMG_9269.jpg
In der vergangenen Woche besuchten zwei Delegationen aus Belarus und der Ukraine den Landkreis Stendal. Die viertägige Reise vom 18. Juni - 21. Juni wurde von der Bodenverwertungs- und Verwaltungs GmbH (BVVG) organisiert. Nach dem Empfang beim Landrat Carsten Wulfänger besuchten die Delegationen,in Begleitung des ersten Beigeordneten Dr. Denis Gruber, die Abfalldeponie des Landkreises Stendal. Informiert wurden die Teilnehmer über die Nachsorgephase der Abfalldeponie und der ... mehr...
24.06.2019

Fischbecker Deichbruch hat ein Denkmal

Der Name ist eindeutig
li marco schirmer_burkhard hennings_lutz georg berkling_carsten wulfänger_bodo ladwig.jpg

„Fischbecker Deichbruch“ wurde eingeweiht. Das Denkmal an der authentischen Kulisse lädt Einheimische und Besucher ein, sich am Ort des Geschehens zu erinnern. Die Einweihung lockte ungefähr 220 Besucher auf den Fischbecker Deich. 

mehr...
11.06.2019

Sachsen-Anhalt-Tag in Quedlinburg

Sympathische Altmark Präsentation
Altmärkisches Dorf in Quedlinburg
Am Wochenende wurde zum Jubiläumsjahr in Quedlinburg der 22. Sachsen-Anhalt-Tag gefeiert. An drei Tagen präsentierten sich die Altmärker auf dieser Veranstaltung im Altmärkischen Regionaldorf. Von der Gastlichkeit, den Kunst-und Kulturgenüssen konnten sich die Besucher überzeugen. Das Bühnenprogramm sorgte für volle Zuschauerplätze. Ministerpräsident Reiner Haseloff stattete dem Heimatverein Hennings von Treffenfeld einen Besuch an der ... mehr...
05.06.2019

Rechtsinformationen zum Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

Das Ministerium für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt hat eine Broschüre herausgegeben, in der die wichtigsten Regeln für das Verhalten unmittelbar nach einem Unfall erklärt werden. Darüber hinaus gibt sie Hinweise und Ratschläge zu möglicherweise später auftretenden Problemen.

mehr...
28.05.2019

Bundesverdienstorden verliehen

Verena Giesela Schlüsselburg erhält Verdienstmedaille
verleihung.jpg

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat heute in der Staatskanzlei in Magdeburg die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland an Verena Schlüsselburg, langjährige Bürgermeisterin in Bismark, verliehen.

mehr...
14.05.2019
37-48 von 141