Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

133-144 von 149

Arbeit von Asylbewerbern in Gemeinden und bei freien Trägern

Gemeinnützige Arbeit

Asylbewerbern ist es erlaubt, eine gemeinnützige Arbeit aufzunehmen. Viele von Ihnen wollen dies auch. Die Arbeitsgelegenheiten können von kommunalen oder gemeinnützigen Trägern zur Verfügung gestellt werden. Wer Flüchtlingen eine Beschäftigung anbieten möchte, muss jedoch einige Regeln beachten. Die wichtigsten Fragen zu dieser Thematik werden hier beantwortet. 

mehr...
17.12.2015

Informationen zum Befahren von Waldwegen

Waldweg.jpg

Da es in der letzten Zeit wiederholt zu Verstößen gegen das Befahrungsverbot von Waldwegen gekommen ist, weist die Untere Forstbehörde des Landkreises Stendal darauf hin, dass das Fahren in Feld und Wald mit Kraftfahrzeugen nach § 4 Abs. 1 Feld- und Forstordnungsgesetz (FFOG) Land Sachsen – Anhalt verboten ist.

 

 

mehr...
09.10.2015

Musikschulleiter in den Ruhestand verabschiedet

Landrat Carsten Wulfänger überreicht Simeon Simeonov zu seinem Abschied einen Blumenstrauß

Nach 36 Jahre im Dienste der Musik ging in diesem Monat der langjährige Leiter der Kreismusikschule Simeon Simeonov in den wohlverdienten Ruhestand. Grund genug, um an dieser Stelle seine hervorragenden Leistungen zu würdigen.

mehr...
20.07.2015

Ein Besuch in Mazeikiai

Der 1. Beigeordnete des Landkreises Stendal Dr. Denis Gruber und der Bürgermeister Antanas Tenys

Zur Pflege und Stärkung der Partnerschaft besuchte der erste Beigeordnete des Landkreises Stendal Dr. Denis Gruber den Partnerkreis Mazeikiai im Nordwesten Litauens. Die Gastgeber boten ein umfangreiches musikalisches, sportliches und kunstreiches Programm.

mehr...
15.06.2015

2. Hochwasserkonferenz im Landratsamt

Hochwasser 2013

Zum zweiten Mal fand nach der Hochwasserkatastrophe des Jahres 2013 eine Konferenz statt, um zu erinnern, Bilanz zu ziehen und den Blick auf noch ausstehende Arbeiten zu richten.

mehr...
11.06.2015

Buchpräsentation des Band IV der Buchreihe "Das Wissen der Region"

Der vierte Band aus der Buchreihe 'Das Wissen der Region'
Der 4. Band der Buchreihe "Das Wissen der Region" wurde gestern in Klietz vorgestellt. Und dieses Mal beinhaltet er Geschichten aus dem Elb-Havel-Land. Es ist für die Menschen aufgeschrieben, die sich heute dafür interessieren, aber auch für unsere kommende Generation, damit sie nicht vergessen:  "Wie war das? Was haben unsere Mütter und Väter, Großmütter und Großväter oder Ureltern erlebt? Wie haben Sie gelebt und ihr Leben ... mehr...
15.04.2015

Besuch der Firma MINDA Industrieanlagen in Tangermünde

Lehrling Nick Rostel erklärt Landrat Carsten Wulfänger seine Arbeit

Am Mittwoch, den 11. März 2015 besuchten Landrat Carsten Wulfänger und der 2. Beigeordnete des Landkreises Stendal, Sebastian Stoll die Firma MINDA Industrieanlagen GmbH in Tangermünde. Werksleiter August-Wilhelm Henke zeigte ihnen die modernen Werkshallen, wies aber gleichzeitig auf den derzeitigen Mangel an ausbidlungswilligen Jugendlichen hin.

mehr...
12.03.2015
133-144 von 149