Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

Sachsen-Anhalt Tag in Quedlinburg

Freitag 31. Mai - 2. Juni
quedlinburg.PNG

Im Rahmen des 22. Sachsen-Anhalt-Tages wird die Altmark traditionell innerhalb des “Altmärkischen Dorfes“ präsentiert, das sowohl durch den Landkreis Stendal als auch durch den Altmarkkreis Salzwedel organisiert wird.

mehr...
23.05.2019

Wirtschaftspreis Altmark ausgelobt

Bewerben bis zum 3. September
Preisträger 2018 Arneburger Maschinen- und Stahlbau GmbH

Alle Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Altmark, ob in der gewerblichen Wirtschaft, im Handwerk, in der Landwirtschaft, im Handel, im Gastgewerbe oder im Dienstleistungsbereich tätig, sind herzlich eingeladen.

mehr...
21.05.2019

Ausstellungseröffnung in der Bürgerhalle - 4. Juni 2019

Namibia und Deutschland – Aktuelle Aspekte einer besonderen Beziehung
Ballon in Namibia

Der Ort Lüderitz im Landkreis Stendal und die Stadt Lüderitz im afrikanischen Namibia pflegen eine Städtepartnerschaft, die jüngst gefeiert wurde. Eine Schautafel im deutschen Lüderitz repräsentiert die Verbindung Lüderitz-Lüderitz. Die besondere Verbindung zwischen Deutschland und Namibia wird in der Ausstellung deutlich.

mehr...
20.05.2019

Auf die Plätze, fertig, los!

Landkreis Stendal war beim 15. Firmenlauf Altmark mit dabei
Team LK Stendal beim 15. Firmenlauf Altmark

Am 15. Mai 2019 machten sich zwei Teams vom Landkreis Stendal zum Stendaler Stadtsee auf, um am 15. Firmenlauf Altmark teilzunehmen. Die vierköpfige Männerstaffel und die dreiköpfige Mixed-Staffel absolvierten bei perfekten Laufbedingungen jeweils eine Runde mit ca. 2 km.

mehr...
17.05.2019

Info-Abend zur Endlagersuche

Gesprächsrunde in Magdeburg 20. Juni
atom.jpg

Die Veranstaltung in Magdeburg ist Teil einer bundesweit angelegten Reihe unter der Überschrift "Endlager gesucht", die sich an Bürgerinnen und Bürger richten.

mehr...
16.05.2019

Hochwasserkonferenz

Dienstag 11. Juni 2019 auf dem Fischbecker Deich
Freigabe des sanierten Deichs in Fischbeck 2017

Die 6. Hochwasserkonferenz findet in diesem Jahr auf dem Fischbecker Deich statt. Teil der Veranstaltung wird die feierliche Eröffnung der Gedenkstätte sein. Ein Ruhepool mit Schutzhütte erinnert an die Flutkatastrophe im Jahr 2013.

 

mehr...
16.05.2019

Zweckverband Breitband Altmark.

Aktueller Zwischenstand
Breiband.JPG
Sie haben Ihr Interesse für einen Breitbandanschluss auf dem Netz des Zweckverbandes Breitband Altmark bekundet und wollen nun wissen, wie es weiter geht?! Der Bau der „Lebensader“, welche durch die GasLINE GmbH & Co.KG in Ihrer Region mitverlegt wird, ist fast geschafft. Damit schreitet das größte Infrastrukturprojekt der Altmark wieder einen Schritt voran. Übrigens, noch ist der Anschluss an das Glasfasernetz weiterhin kostenlos möglich. mehr...
15.05.2019

Ausbildungsbörse startet mit 47 Unternehmen

Sekundarschule Adolf Disterweg
Sekundarschule.jpg

Auftakt der mobilen Ausbildungsbörse wurde heute in der Sekundarschule Adolf Disterweg gefeiert. 158 Acht-und Neuntklässler trafen exklusiv auf mögliche Ausbilder von morgen.

mehr...
15.05.2019

Bundesverdienstorden verliehen

Verena Giesela Schlüsselburg erhält Verdienstmedaille
verleihung.jpg

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat heute in der Staatskanzlei in Magdeburg die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland an Verena Schlüsselburg, langjährige Bürgermeisterin in Bismark, verliehen.

mehr...
14.05.2019

Ramelow Citylauf 2019

Team Landkreis Stendal war erfolgreich am Start
Team Landkreis Stendal beim Ramelow City Lauf 2019

Am Sonnabend, den 27.04.2019 fand wieder einmal der alljährliche Ramelow Citylauf statt. Mit von der Partie war auch der Landkreis Stendal. Am Ende erzielte unser Team einen guten 7. Platz.

mehr...
30.04.2019