Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

37-48 von 134

Fischbecker Deichbruch hat ein Denkmal

Der Name ist eindeutig
li marco schirmer_burkhard hennings_lutz georg berkling_carsten wulfänger_bodo ladwig.jpg

„Fischbecker Deichbruch“ wurde eingeweiht. Das Denkmal an der authentischen Kulisse lädt Einheimische und Besucher ein, sich am Ort des Geschehens zu erinnern. Die Einweihung lockte ungefähr 220 Besucher auf den Fischbecker Deich. 

mehr...
11.06.2019

Sachsen-Anhalt-Tag in Quedlinburg

Sympathische Altmark Präsentation
Altmärkisches Dorf in Quedlinburg
Am Wochenende wurde zum Jubiläumsjahr in Quedlinburg der 22. Sachsen-Anhalt-Tag gefeiert. An drei Tagen präsentierten sich die Altmärker auf dieser Veranstaltung im Altmärkischen Regionaldorf. Von der Gastlichkeit, den Kunst-und Kulturgenüssen konnten sich die Besucher überzeugen. Das Bühnenprogramm sorgte für volle Zuschauerplätze. Ministerpräsident Reiner Haseloff stattete dem Heimatverein Hennings von Treffenfeld einen Besuch an der ... mehr...
05.06.2019

Rechtsinformationen zum Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

Das Ministerium für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt hat eine Broschüre herausgegeben, in der die wichtigsten Regeln für das Verhalten unmittelbar nach einem Unfall erklärt werden. Darüber hinaus gibt sie Hinweise und Ratschläge zu möglicherweise später auftretenden Problemen.

mehr...
28.05.2019

Bundesverdienstorden verliehen

Verena Giesela Schlüsselburg erhält Verdienstmedaille
verleihung.jpg

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat heute in der Staatskanzlei in Magdeburg die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland an Verena Schlüsselburg, langjährige Bürgermeisterin in Bismark, verliehen.

mehr...
14.05.2019

Öffentliche Deichbegehungen

Schauplan und Ablauf von Deichschauen
Landrat Wulfänger auf der Deichbegehung in Altenzaun

Zu den Deichschauen begrüßen wir herzlich Jeden, der dabei sein möchte. Hier finden Sie die Termine und Informationen zum Ablauf.

mehr...
29.04.2019

Kein Tempo 30 vor Schönberger Kita

Verkehrsschild 30

Die Verbandsgemeinde Seehausen hatte beantragt, vor der Kindertagesstätte und der Bushaltestelle in Schönberg die Geschwindigkeit auf 30 zu reduzieren. Jetzt hat das Landesverwaltungsamt entschiede, dass eine Geschwindigkeitsreduzierung in diesem Bereich nicht zulässig ist.

mehr...
17.04.2019

Ehrennadel an Norbert Lazay verliehen

Ministerpräsident Haseloff würdigt Arbeit des Landesheimatbundes
Preisverleihung durch Ministerpräsident Haseloff, Foto: Staatskanzlei Sachsen-Anhalt

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement zeichnete Haseloff den Vizepräsidenten des Landesheimatbundes, Norbert Lazay, mit der Ehrennadel des Landes aus. Dabei würdigte der Ministerpräsident besonders Lazays Wirken als Vorsitzender des Altmärkischen Heimatbundes sowie für das Kultur- und Vereinsleben des Osterburger Ortsteils Gladigau.

mehr...
01.04.2019

Regionalwettbewerb Stendal - Jugend Forscht

IMG_6571.JPG

Beim diesjährigen Regionalwettbewerb "Jugend forscht" in der Katharinenkirche in Stendal stellten sich  junge Forscher aus der ganzen Region der Jury. Die Regionalsieger in den einzelnen Fachbereichen wurden so ermittelt.

mehr...
28.02.2019
37-48 von 134