Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

17-24 von 362

Katschutz-Fachdienst ABC bildete sich weiter

Weiterbildung von Führungskräften im Katastrophenschutz des Landkreises Stendal

Wenn man im Landkreis Stendal vom Katastrophenschutz spricht, denken wohl die meisten an Hochwasser. Aber es gibt noch viele andere Gefahren, auf die sich die Katschutz-Einheiten vorbereiten müssen. Eine Weiterbildung zum Thema ABC fand am 9. Februar in Stendal statt.

mehr...
13.02.2019

Markgraf-Albrecht-Gymnasium Osterburg feiert Etappenziel der Umbauarbeiten

Neuer Mehrzweckraum dient als Mensa, für Veranstaltungen und ist Schaffensort
Mensa Anbau im Markgraf Albrecht Gymnasium
Im Markgraf-Albrecht-Gymnasium wird ausgiebig gefeiert. Den Lehrern und Schülern ist die Begeisterung anzusehen, der Mehrzweckraum ist fertiggestellt und verbessert die Bedingungen in der Schule. Landrat Carsten Wulfänger übergibt der Schulleiterin Elke Hein den neuen Anbau, der fortan als Mensa genutzt wird. Aus Fördermitteln des Stark III - ELER Projektes investiert der Landkreis Stendal knapp 3,6 Millionen Euro in den Umbau der Schule. Nach den Winterferien wird der ... mehr...
08.02.2019

Ehrenamtliche Betreuer und Berufsbetreuer gesucht

Die Betreuungsbehörde des Landkreises Stendal sucht Personen, die auf freiberuflicher Basis oder im Ehrenamt rechtliche Betreuungen übernehmen.
Verzweifelt Hilfe gesucht

Oft brauchen psychisch Kranke, geistig Behinderte, Suchtkranke, Demenzerkrankte oder Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen einen Betreuer. Dieser unterstützt sie bei der Reglung ihrer persönlichen rechtlichen Angelegenheiten. Betreuer können ehrenamtlich arbeiten. Es besteht aber auch die Möglichkeit, diese Tätigkeit freiberuflich auszuführen. Interessenten können sich an das Gesundheitsamt des Landkreises Stendal wenden.

mehr...
31.01.2019
17-24 von 362