Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

133-141 von 141

Interview zum Energiemanagement des Landkreises Stendal

energetisch sanierte Brunsberg Sekundarschule in Tanergmünde

In der Ausgabe Frühjahr 2015 der Kommunal Info der Avacon AG erklärt Dr. Denis Gruber, stellvertretender Landrat des Landkreises Stendal, wie der Landkreis durch sein erfolgreiches Energiemanagement das Klima schont und die Haushaltskasse entlastet.

 

mehr...
29.04.2015

Buchpräsentation des Band IV der Buchreihe "Das Wissen der Region"

Der vierte Band aus der Buchreihe 'Das Wissen der Region'
Der 4. Band der Buchreihe "Das Wissen der Region" wurde gestern in Klietz vorgestellt. Und dieses Mal beinhaltet er Geschichten aus dem Elb-Havel-Land. Es ist für die Menschen aufgeschrieben, die sich heute dafür interessieren, aber auch für unsere kommende Generation, damit sie nicht vergessen:  "Wie war das? Was haben unsere Mütter und Väter, Großmütter und Großväter oder Ureltern erlebt? Wie haben Sie gelebt und ihr Leben ... mehr...
15.04.2015

Besuch der Firma MINDA Industrieanlagen in Tangermünde

Lehrling Nick Rostel erklärt Landrat Carsten Wulfänger seine Arbeit

Am Mittwoch, den 11. März 2015 besuchten Landrat Carsten Wulfänger und der 2. Beigeordnete des Landkreises Stendal, Sebastian Stoll die Firma MINDA Industrieanlagen GmbH in Tangermünde. Werksleiter August-Wilhelm Henke zeigte ihnen die modernen Werkshallen, wies aber gleichzeitig auf den derzeitigen Mangel an ausbidlungswilligen Jugendlichen hin.

mehr...
12.03.2015

Konferenz im Landratsamt: 1 Jahr nach dem Elbe-Hochwasser 2013

Junihochwasser 2013 am Ortsausgang Schönhausen

Am 10. Juni 2014 jährte sich zum ersten Mal der Tag des Deichbruchs bei Fischbeck. Dies nahm Landrat Carsten Wulfänger zum Anlass, zu einer Hochwasser-Konferenz einzuladen. In den Beiträgen der Referentinnen und Referenten wurde an die Katastrophe von 2013 erinnert, es wurde Bilanz gezogen und der Blick auf noch ausstehende Arbeiten gerichtet.

mehr...
10.06.2014

Pflegeeltern im Landkreis Stendal gesucht

Fester Halt für kleine Hände. Das Jugendamt sucht Pflegefamilien.
"Für Sie ein 24-h-Job, für das Kind eine Chance." Nicht jedes Kind hat das Glück, bei seinen eigenen Eltern aufwachsen zu können. Manche Eltern sind zeitweilig oder auch dauerhaft nicht in der Lage, sich angemessen um ihre Kinder zu kümmern. Die notwendige Liebe, Zuwendung und Sicherheit können sie aus ganz unterschiedlichen Gründen ihren Kindern nicht geben. Kinder brauchen jedoch eine Familie . Deshalb sucht der Landkreis verstärkt Pflegefamilien, die ... mehr...
05.03.2013

Was Sie über Adoption wissen sollten

Grafik für Adoptions-Merkblatt

Die Gemeinsame Adoptionsvermittlungsstelle des Landkreises Stendal und des Altmarkkreises Salzwedel informiert in einem neuen Merkblatt über Wissenswertes zum Thema Adoption.

mehr...
30.11.2010
133-141 von 141