Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

Von: Nach: Datum: Uhrzeit: Abfahrt Ankunft
201-208 von 268

Spitzentreffen des mitteldeutschen Handwerks am Altmark-Tag

Vertreter der Handwerkskammern setzen Teile in das Altmark-Mosaik, Foto: Björn Gäde

Die mitteldeutsche Handwerksmesse in Leipzig ist ein beliebter Treffpunkt für handwerkliches Können. Zum ersten Mal beteiligten sich in diesem Jahr fünf Unternehmen aus beiden Altmarkkreisen an dieser Messe, und überzeugten die Besucher auf dem Leipziger Messegelände von ihrem Können. Höhepunkt war der Altmark-Tag am 16. Februar.

mehr...
26.02.2016

Bismarck-Museum Schönhausen wurde aufgewertet

Bismarkmuseum in Schönhausen (Elbe)

Erfolg für Sachsen-Anhalt: Das Gesetz zur Otto-von-Bismarck-Stiftung wird geändert und damit der Standort Schönhausen aufgewertet. Das Bundeskabinett hat in seiner Sitzung am 24. Februar 2016 einen Gesetzentwurf beschlossen, durch den das Errichtungsgesetz zur Otto-von-Bismarck-Stiftung geändert und sein Geltungsbereich auf Schönhausen (Elbe) erweitert wird.

mehr...
24.02.2016

Neue Internetseite "Natura 2000 Sachsen Anhalt" ist gestartet

Naturbeobachtung, Foto: Oliver Thier

Haben Sie schon einmal von der Sumpfohreule gehört? Wussten Sie, dass der Eremit in Sachsen-Anhalt stark gefährdet ist und deswegen unter Schutz steht, oder dass das längste Schutzgebiet im Land eine Ausdehnung von stolzen 670 Kilometern aufweist? Die neue Website zu Natura 2000 gibt dazu Antworten.

mehr...
11.02.2016

Landaufschwung - Die Altmark wird digital

Logo Landaufschwung

Der Landkreis Stendal sucht Förderprojekte für das Modellvorhaben Land(auf)Schwung. Ein Startprojekt aus Tangermünde will ein innovatives Patientenportal aufbauen, mit dem Patienten Zugriff auf ihre Daten im Krankenhaus bekommen. Damit kann die Kommunikation zwischen Patienten und Kliniken erleichtert werden. 

 

mehr...
08.02.2016

LEADER-Förderprogramm geht weiter bis 2020

Leader Logo

Das europäische Förderprogramm LEADER ist in der östlichen Altmark in seine neue Periode gestartet. Die Regionen „Uchte-Tanger-Elbe“ und „Elb-Havel-Winkel“ sind als Fördergebiete der Europäischen Union worden. Bis 2020 können mittels LEADER insgesamt bis zu 100 Millionen Euro europäischer Fördermittel in die ländlichen Regionen Sachsen-Anhalts fließen. 

mehr...
08.02.2016

HelpTo - das Portal für ehrenamtliches Engagement

Helpto Landkreis Stendal

Der Verein "Neues Potsdamer Toleranzedikt" hat jetzt auch für den Landkreis Stendal ein Portal für das Engagement für Flüchtlinge und Bedürftige eingerichtet. Dort kann man sich aktiv mit Sachspenden, ehrenamtlichem Engagement oder anderen Hilfsleistungen einbringen.

mehr...
04.02.2016

Landkreis Stendal ist Bundesmodellregion Land(auf)Schwung

Landrat Carsten Wulfänger sowie Kathrin Scheinert und Sibylle Paetow von der regionalen Entwicklungsagentur.

Der Landkreis Stendal ist eine von deutschlandweit 13 Modellregionen im Bundesprogramm Land(auf)Schwung. Damit können bis 2018 rund 1,5 Millionen Euro Fördermittel in die einzige Förderregion in Sachsen-Anhalts fließen. Ab sofort sind Bewerbungen um die Fördermittel möglich.

mehr...
28.01.2016
201-208 von 268