Wirtschaftspreis Altmark 2019

In einer feierlichen Preisverleihung zum diesjährigen Wirtschaftspreis Altmark wurden am Freitag, 8. November 2019, erfolgreiche Unternehmen in den Räumlichkeiten der Kreissparkasse Stendal ausgezeichnet und gebührend gefeiert. An diesem, von den Landräten und den Vorstandsvorsitzenden der Sparkassen der beiden altmärkischen Sparkassen ausgelobten Wettbewerb um den Wirtschaftspreis, haben sich in diesem Jahr 24 Unternehmen beteiligt. Vier von ihnen erhielten die höchste Auszeichnung verbunden mit einem attraktiven Preisgeld. Eröffnet wurde der Gala-Abend durch Herrn Jörg Achereiner, Vorstandsvorsitzender der gastgebenden Kreissparkasse Stendal, und Herrn Carsten Wulfänger, Landrat des Landkreises. Als Moderator führte Herr Andreas Mann durch den feierlichen Abend, zu diesem auch der bekannte ARD-Journalist Herr Markus Gürne als Ehrengast und Festredner begrüßt werden konnte.

Im Rahmen der Auszeichnungen fand auch die Verleihung des altmärkischen Existenzgründerpreises 2019 statt. Über die renommierte Auszeichnung und einem Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro konnten sich die Gründer der Tagespflege Klein Schwechtener Heidestube GbR freuen.

Als Höhepunkte der feierlichen Veranstaltung wurden die Gewinner der vier Kategorien des Wirtschaftspreises Altmark 2019 geehrt. Mit einem Preisgeld von jeweils 2.500 Euro wurden die folgenden Unternehmen prämiert:

Verarbeitendes Gewerbe

NTN Antriebstechnik GmbH, Hansestadt Gardelegen

Handwerk

KDS Gladigau, Hansestadt Osterburg, OT Walsleben

Dienstleistungen

DevLabor GmbH, Hansestadt Salzwedel

Landwirtschaft

Güldenpfennig und Herrmann GbR, Hansestadt Stendal

 

Weitere Informationen:www.wirtschaftspreis-altmark.de 

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung:

Altmarkkreis Salzwedel: Christian Wiemann, Sachgebietsleiter Wirtschaftsförderung,
03901 - 840 260, E-Mail: christian.wiemann@altmarkkreis-salzwedel.de

Landkreis Stendal: Thomas Barniske, Geschäftsführer, IGZ BIC Altmark GmbH
Tel. 03931 - 681 446, E-Mail: thomas.barniske@bic-altmark.de

Koordination: Stephanie Walter, Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband
Tel.: 039322 – 72600, E-Mail: management@art-altmark.de