Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

Kunstfestival "Wagen & Winnen - Kunstperlen in der Altmark"

Wagen und Winnen - Kultur hilft

Das altmärkische Kunstfestival „Wagen und Winnen – Kunstperlen in der Altmark“ findet am 07./08. September 2019 zum 7. Mal statt. Wieder verschmelzen landschaftlich reizvolle, unzersiedelte Landstriche der Altmark sowie magische Kunsträume zu einer unwiderstehlichen Melange. Das diesjährige Motto lautet: „Kultur hilft!“

mehr...
17.06.2019

Ausstellung Klaus Thiede im Prignitzmuseum Havelberg

Klaus Thiedes Atelier in Dodendorf

Die Kunstausstellung des Bildhauers Klaus Thiede „Reduktion und Linie“ wird im Prignitz-Museum Havelberg bis zum 22. September 2019 zu sehen sein. Zur Vernissage am 15. Juni lädt das Museum alle interessierten Gäste herzlich ein.

mehr...
13.06.2019

Fischbecker Deichbruch hat ein Denkmal

Der Name ist eindeutig
li marco schirmer_burkhard hennings_lutz georg berkling_carsten wulfänger_bodo ladwig.jpg

„Fischbecker Deichbruch“ wurde eingeweiht. Das Denkmal an der authentischen Kulisse lädt Einheimische und Besucher ein, sich am Ort des Geschehens zu erinnern. Die Einweihung lockte ungefähr 220 Besucher auf den Fischbecker Deich. 

mehr...
11.06.2019

Wrackteile auf dem Fischbecker Deich

Hochwasserkonferenz mit Einweihung Gedenkstätte & Enthüllung des Namens
Rüdiger Jäger Kreisstraßenmeisterei LKS beim verschweißen.jpg

Dienstag 09:30 Uhr wird die Gedenkstätte auf dem Fischbecker Deich eingeweiht. Die Bevölkerung ist eingeladen

mehr...
06.06.2019

Mitmischen bei der Endlagersuche Deutschland

Info Abend 20. Juni in Magdeburg
atom.jpg

Das Bundesamt für kerntechnische Entsorgungssicherheit führt am 20. Juni 2019 einen Infoabend zur Endlagersuche für hochradioaktive Abfälle in Magdeburg durch.
Anmeldungen sind bis zum 17. Juni 2019 erwünscht.

mehr...
06.06.2019

Sachsen-Anhalt-Tag in Quedlinburg

Sympathische Altmark Präsentation
Altmärkisches Dorf in Quedlinburg
Am Wochenende wurde zum Jubiläumsjahr in Quedlinburg der 22. Sachsen-Anhalt-Tag gefeiert. An drei Tagen präsentierten sich die Altmärker auf dieser Veranstaltung im Altmärkischen Regionaldorf. Von der Gastlichkeit, den Kunst-und Kulturgenüssen konnten sich die Besucher überzeugen. Das Bühnenprogramm sorgte für volle Zuschauerplätze. Ministerpräsident Reiner Haseloff stattete dem Heimatverein Hennings von Treffenfeld einen Besuch an der ... mehr...
05.06.2019

Netzwerktreffen MRE am 22.05.2019

Auf Einladung des Gesundheitsamtes fand am 22. Mai 2019 ein Netzwerktreffen in den Räumlichkeiten des Landratsamtes statt. Begrüßt wurden 76  Vertreter der ambulanten und stationären medizinischen Einrichtungen aus dem Landkreis Stendal. Davon waren ca. ein Drittel Ärzte aller Fachrichtungen.

mehr...
04.06.2019

AltmarkMacherFestival 4.0

Motto: Selbst-Bewusst-Gestalten
Altmark - Grüne Wiese mit Zukunft

In diesem Jahr steht der Austausch zwischen Unternehmern und Schülern besonders im Fokus. Das große Netzwerktreffen in der Altmark ist die Chance schlechthin, um mit Machern bedeutender Betriebe der Altmark zusammen zu kommen.

mehr...
28.05.2019

Rechtsinformationen zum Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

Das Ministerium für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt hat eine Broschüre herausgegeben, in der die wichtigsten Regeln für das Verhalten unmittelbar nach einem Unfall erklärt werden. Darüber hinaus gibt sie Hinweise und Ratschläge zu möglicherweise später auftretenden Problemen.

mehr...
28.05.2019