Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

HAFAS Routenplaner
Von:
Nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt
Ankunft
1-8 von 169

Volkshochschulkurs "Arabisch für Einsteiger"

Die Kreisvolkshochschule des Landkreises Stendal bietet ab September 2016 einen 30-stündigen Kurs an, in dem sich ehrenamtliche Flüchtlingshelfer und auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hilfsorganisationen die ersten Grundkenntnisse der Arabischen Sprache aneignen können.

mehr...
27.06.2016

Einladung zum Sportfest mit Streetballtour

Am 30.06.2016 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr findet an der Gemeinschaftsunterkunft in Stendal ein buntes Sportfest für sportbegeisterte Menschen statt. Wer Lust hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen.

Anmelden kann man sich vor Ort ab 10.00 Uhr. Die genauen Daten finden sich in der Einladung im Anhang.

mehr...
17.06.2016

Umfrage zur Digitalisierung

Umfrage zur Digitalisierung
Das Modellvorhaben „Land(auf)Schwung“ startet in Kooperation mit der Online-Agentur „Insights“ eine große Umfrage. „Beteiligen können sich ab sofort alle Altmärker, ich würde mich über ein reges Interesse sehr freuen“, sagte der 2. Beigeordnete des Landkreises Stendal, Sebastian Stoll. Die Teilnahme an der Umfrage ist ganz einfach und auf der extra eingerichteten Internetseite http://altmark.mitdenken.jetzt möglich. Den Weg zur ... mehr...
14.06.2016

Stellenausschreibungen in der Kreisverwaltung

Stellenausschreibungen in der Kreisverwaltung

Die Ausschreibungen für zu besetzenden Stellen in der Kreisverwaltung können an dieser Stelle nachgelesen werden. Sollte dieser Artikel keine pdf-Anlage enthalten, dann wird gerade keine freie Stelle ausgeschrieben. Besetzt werden ausschließlich Stellen, die hier auch ausgeschrieben worden sind. Initiativbewerbungen, die sich nicht auf eine aktuelle Veröffentlichung beziehen, sind nicht möglich.

mehr...
10.06.2016

Deichbruch-Szenarien als Werkzeug der Vorsorge

Haemerten_96

Für den Landkreis Stendal wurden durch die Hochschule Magdeburg-Stendal Deichbruchszenarien erstellt. Dabei handelt es sich um computergestützte Simulationen. Die Orte der fiktiven Deichbrüche wurden frei gewählt. Berücksichtigt wurden hierbei besonders gefährdete oder sensible Bereiche.

mehr...
10.06.2016

8. Altmärkische Tier- und Gewerbeschau mit Bauernmarkt am 02. und 03. Juli 2016 in Krumke

8. Altmärkische Tier- und Gewerbeschau mit Bauernmarkt am 02. und 03. Juli 2016 in Krumke

Bereits zum achten Mal präsentieren im Juli 2016 Landwirte, Verbände, Vereine und Gewerbetreibende Wissenswertes rund um die Landwirtschaft auf der „Altmärkischen Tier- und Gewerbeschau“. Tierzüchter, Gewerbetreibende, Direktvermarkter und andere Aussteller haben jetzt die Möglichkeit, sich für die am 2. und 3. Juli 2016 in Krumke (Stadt Osterburg, Landkreis Stendal) stattfindende Tier- und Gewerbeschau und den begleitenden Bauernmarkt anzumelden.

mehr...
09.06.2016

Im gemeinsamen Kampf gegen resistente Keime

Am 18.05.2016 fand das jährliche Arbeitstreffen aller Mitglieder des Netzwerkes „Multiresistente Erreger“ des Landkreises Stendal statt. Ziel des Treffens war es, den Mitgliedern in einem Fachforum die Möglichkeit zu geben, ihre Erfahrungen und Probleme zum Thema „ multiresistente Keime“ auszutauschen.

mehr...
07.06.2016
1-8 von 169