Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

HAFAS Routenplaner
Von:
Nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt
Ankunft

Wirtschaftsbroschüre wird neu aufgelegt - Interessierte Firmen können sich beteiligen

Titel Entwurf Wirtschaftsbroschüre BVB.jpg

Im April 2015 erscheint die neue Wirtschafts- und Unternehmensbroschüre für den Landkreis Stendal. Rund einhundert Betriebe des Kreises erhalten hier die Möglichkeit, sich und ihre Produkte oder Dienstleistungen einer breiten Öffentlichkeit in einer attraktiven Form zu präsentieren. Bewerbungen für eine Mitarbeit an diesem Projekt sind bis zum Jahresende möglich.

mehr...
23.10.2014

Fotoausstellung "Engagement zeigt Gesicht"

Oliver Beck, Foto: Ines Escherich/Verbundnetz der Wärme

Vom 28. Oktober bis 7. November 2014 ist in der Bürgerhalle des Landratsamtes Stendal die Fotoausstellung "Engagement zeigt Gesicht" zu sehen. Im Fokus der Ausstellung steht der aktuelle Botschafter des Verbundnetz Wärme, Oliver Beck aus Stendal, der sich stark im sozialen Bereich und im Tierschutz engagiert.

mehr...
22.10.2014

Erläuterungen des Landrates zum LSG Altmärkische Wische

Wischelandschaft bei Osterburg

Der Entwurf für die Einrichtung eines Landschaftsschutzgebietes (LSG) "Altmärkische Wische" wurde in den vergangenen Wochen breit erörtert. Viele betroffene und sachverständige Bürgerinnen und Bürger brachten sich während der Auslegung des Entwurfs in die Diskussion aktiv ein. In einem Schreiben erläutert der Landrat hier noch einmal verschiedene Aspekte rund um das LSG.

mehr...
22.10.2014

20. Jugendvideopreis Sachsen-Anhalt

Noch bis zum 30. Oktober haben junge Menschen aus Sachsen-Anhalt Zeit, ihre selbst gedrehten Filme zum diesjährigen Jugendvideopreis einzureichen. Es zählen eigene Ideen und Kreativität, ungewöhnliche und originelle Sichtweisen auf Alltägliches sowie Fantasie bei der Umsetzung der Idee. 

mehr...
22.10.2014

Stellenausschreibungen in der Kreisverwaltung

Der Landkreis Stendal ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Regelmäßig werden neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt. Die Ausschreibungen für die zu besetzenden Stellen können an dieser Stelle nachgelesen werden.

mehr...
21.10.2014

Alle Wege führen zur BUGA

Titel des Radwegeführers Altmarkrundkurs

Nur noch ein halbes Jahr bis zum Start der Bundesgartenschau (BUGA) in der Havelregion unter dem Motto „Von Dom zu Dom – Das blaue Band der Havel“. Die BUGA-Nachbarregion Altmark macht sich für die Gartenschau stark - Der Tourismusverband Altmark präsentiert Angebote für Aktive .

mehr...
20.10.2014
1-6 von 86