Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

HAFAS Routenplaner
Von:
Nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt
Ankunft
1-8 von 226

Sei gegrüßt und lebe! Briefe einer Freundschaft

Lesung - Briefe einer Freundschaft

Die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Stendal und der Hansestadt Stendal laden recht herzlich zu einer Lesung „Briefe einer Freundschaft“ am Mittwoch, den 29.11.2017, um 18:00 Uhr in der Stadtbibliothek „Anna Seghers“, Mönchskirchhof 1, in Stendal ein. Der Eintritt ist frei.

 

mehr...
09.11.2017

Milkowski-Stiftung prämierte Ortschroniken

Am Samstag, den 04.11.2017 wurden die Preisträger im Rahmen des Wettbewerbs der „Dr.-Fritz-Milkowski-Stiftung“ ausgezeichnet.
Ortsbürgermeister Buch Günter Rettig, Bürgermeisterin Bismark Annegret Schwarz, Birgitt Reimann, Erika Böttcher, Fritz Beckmann, Stiftungsvorsitzender Eike Trumpf und Vorsitzender Altmärkischer Heimatbund Norbert Lazay

Die Preisverleihung fand im Zuge der Mitgliederversammlung des Altmärkischen Heimatbun-des in Bismark statt. Zwölf Vorschläge wurden beim Landkreis Stendal als Verwalter der Dr.-Fritz-Milkowski-Stiftung“ eingereicht, aus denen der Stiftungsbeirat drei prämierte.

mehr...
07.11.2017

Altmärker Kulinarium: Mit Genuss Gäste locken

Regionales Qualitätssiegel 2018/2019 für 25 Gastronomiebetriebe und Direktvermarkter
Vertreter der Betriebe, die mit dem Gütesiegel 'Altmärker Kulinarium' ausgezeichnet wurden

Genuss hat in der Altmark Tradition. Freunde kulinarischer Verführungen erwartet hier eine ansprechende Gastronomie mit vielen regionalen Spezialitäten und Produkten. Einen Wegweiser durch die Genusswelt bietet die neue Imagebroschüre "Altmärker Kulinarium" die am 2. November in Havelberg vorgestellt wurde.

mehr...
02.11.2017

Beratung zu Gleichstellung, Integration und Arbeitsmarkt

Am 28.11.2017 können sich in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr interessierte Bürgerinnen und Bürger im Hansezimmer der Hansestadt Stendal, Markt 1, zu Fragen der Gleichstellung sowie der Integration in die Gesellschaft und den Arbeitsmarkt beraten lassen.

mehr...
02.11.2017

Wirtschaftspreis Altmark 2017 ist vergeben

Logo des Wirtschaftspreises 2017

Am 20. Oktober wurde in einer gemeinsamen Festveranstaltung der beiden Landkreise und der Sparkassen der Altmark der Wirtschaftspreis 2017 vergeben. Vier Unternehmen aus dem Verarbeitenden Gewerbe, dem Handwerk, der Dienstleistungen und der Landwirtschaft erhielten diese Auszeichnung.

mehr...
20.10.2017

eCall wurde in der Integrierten Rettungsleitstelle Altmark erfolgreich getestet

Notruf-Taste im PKW, mit der ein eCall manuell ausgelöst werden kann

Anfang September 2017 testeten zehn Techniker eines deutschen Automobilherstellers gemeinsam mit der Integrierten Leitstelle Altmark (ILS) die automatische Auslösung eines Notrufs aus einem Unfall-PKW heraus (eCall). Getestet wurde, wie das Signal in der Leitstelle ankommt und dort verarbeitet wird. Ab 2018 wird eCall schrittweise in alle neuen Modelle eingebaut.

mehr...
17.10.2017

Filme und Videos über den Landkreis Stendal und die Altmark

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - und ein Film sagt mehr als hundert Fotos. Um die Schönheit der Region in bewegten Bildern darzustellen, haben mehrere Akteure die verschiedensten Videos über den Landkreis Stendal und die Altmark gedreht. Veröffentlicht sind diese zumeist über youtube. Eine kleine Auswahl wird hier präsentiert in der Rubrik "Gemeinden+Tourismus".

mehr...
16.10.2017

Folgen des Sturmtiefs noch zu spüren

Umgestürzte Bäume wurden nach dem starken Sturm vom Donnerstag beseitigt

Die Folgen des Sturmtiefs vom 5. Oktober sind nach wie vor zu spüren. Auch heute im Laufe des Tages gab es Einsätze in verschiedenen Ortslagen im Landkreis Stendal. Oftmals ging es auch dabei wieder um Bäume, die drohten umzustürzen oder die tatsächlich noch nach Abklingen des Sturms fielen und beräumt werden mussten.

mehr...
06.10.2017
1-8 von 226