Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

HAFAS Routenplaner
Von:
Nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt
Ankunft
1-8 von 94

Buchpräsentation des Band IV der Buchreihe "Das Wissen der Region"

Der vierte Band aus der Buchreihe 'Das Wissen der Region'

Der 4. Band der Buchreihe "Das Wissen der Region" wurde gestern in Klietz vorgestellt. Und dieses Mal beinhaltet er Geschichten aus dem Elb-Havel-Land.

Es ist für die Menschen aufgeschrieben, die sich heute dafür interessieren, aber auch für unsere kommende Generation, damit sie nicht vergessen:  "Wie war das? Was haben unsere Mütter und Väter, Großmütter und Großväter oder Ureltern erlebt? Wie haben Sie gelebt und ihr Leben empfunden?"

Wieder einmal wurde durch den Kulturförderverein „Östliche Altmark e.V.“ in diesem Band eifrig und mit viel Engagement an der Vervollkommnung der Darstellungen, Informationen, Begebenheiten der zahlreichen Autoren gearbeitet. Und wieder einmal ist ein unvergessliches Stück Heimatgeschichte dabei entstanden.

 

mehr...
15.04.2015

Prignitz-Museum Havelberg wird nach Umbau wieder eröffnet

Prignitzmuseum

In den vergangenen Monaten war das Prignitzmuseum Havelberg  wegen Umbauarbeiten für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Rechtzeitig zum Beginn der BUGA sind die Arbeiten jetzt abgeschlossen und das Museum wird am 17. April mit einem "Tag der offenen Tür" wieder eröffnet.

mehr...
13.04.2015

Öffentliche Ausschreibung: Ausbau der K 1191

Der Wasserverband Stendal- Osterburg schreibt folgende Gemeinschaftsmaßnahme  mit dem Landkreis Stendal aus: Ausbau der Kreisstraße K 1191 ab L 30  einschließlich Ortsdurchfahrt  Klein Schwarzlosen, Straßenbau, Regenwasserkanal, Schmutzwasserkanal, Abwasserpumpwerk.

mehr...
10.04.2015

Stellenausschreibungen in der Kreisverwaltung

Der Landkreis Stendal ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Regelmäßig werden neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt. Die Ausschreibungen für die zu besetzenden Stellen können an dieser Stelle nachgelesen werden.

mehr...
08.04.2015

Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners

Eiche - Landkreis Stendal

Voraussichtlich in der letzten April- oder der ersten Maiwoche wird eine Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners aus der Luft und vom Boden aus erfolgen. Dies ist notwendig, da sich der Eicheprozessionsspinner in den letzten Jahren im Landkreis Stendal stark ausgebreitet hat, aber auch die Befallsintensität erheblich zugenommen hat. Im Rahmen der Gefahrenabwehr übernimmt der Landkreis die Bekämpfung aus der Luft.

mehr...
08.04.2015
1-8 von 94