Schulsozialarbeit - Projekte ohne ESF-Förderung

Förderung Schulsozialarbeit durch den Landkreis Stendal

Die Förderung von Projekten der Schulsozialarbeit im Rahmen des ESF+Programms konnte nicht für alle Schulen erfolgen, für die entsprechende Anträge gestellt worden sind.

Deshalb hat der Kreistag für den Zeitraum  01.08.22-31.07.24 befristet Mittel bereit gestellt, um auch in den  nicht berücksichtigten Schulen  Schulsozialarbeit anbieten zu können.  Das war aber nur möglich, weil der  ursprünglich vorgesehene verpflichtende Mitfinanzierungsanteil  der ESF+ -Projekte bis zum Juli 2024 durch das Land Sachsen-Anhalt übernommen wurde.

An folgenden Grundschulen finanziert der Landkreis -ergänzt um einen kleinen Anteil kommunaler Mittel  der Gemeinde als Schulträger - Schulsozialarbeit bis zum 31.07.2024.

Schule Ort Träger der Schulsozialarbeit
Grundschule Schönhausen Schönhausen/Elbe Internationaler Bund IB Mitte gGmbH            Region Sachsen-Anhalt Nord
Grundschule "Am Eichenwald" Hansestadt Havelberg Internationaler Bund IB Mitte gGmbH        Region Sachsen-Anhalt Nord

Die Netzwerkstelle Schulsozialarbeit bezieht diese Projekte in die Netzwerkarbeit ein.