Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

HAFAS Routenplaner
Von:
Nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt
Ankunft

Musik im Dialog: Klavierkonzert mit dem Pianisten Gintaras Januševicius

Unter dem Titel „Der Traumfänger“ verbirgt sich ein ganz besonderes Programm des litauischen Spitzenpianisten Gintaras Januševicius. Darin stellt er die schönsten Träume und dunkelsten Albträume, faszinierende und geheimnisvolle „Nacht-Stücke“ zusammen. Derek Woods Dreamcatcher, Ludwig van Beethovens Sonate cis-Moll, Op.14/2, „Mondschein“ und Claude Debussy Clair de Lune um nur einige zu nennen. Geboren wurde Gintaras Januševicius in eine Moskauer Musikerfamilie hinein. Mit ihr zog er einige Jahre nach seiner Geburt nach Litauen, wo er seine musikalische Ausbildung fortsetzte, die er bereits im Alter von 4 Jahren begonnen hatte. Das Kunsthaus Salzwedel präsentiert mit Gintaras Januševicius erneut einen außergewöhnlichen Pianisten, den das Publikum nicht nur im Konzert sondern auch im Gespräch mit Moderatorin Elisaveta Ilina erleben wird. Bis heute hat Januševicius mit über 30 Orchestern konzertiert, einschließlich dem Montreal Sinfonieorchester, dem Jekaterinburg Sinfonieor-chester, und dem Litauischen Nationalsinfonieorchester. Er hat in berühmten Konzerthallen gespielt, wie dem Palau de la Música Catalana in Barcelona, dem Sala Mozart in Saragossa und der Estonia Hall in Tallinn. Seine Solokonzerte fanden in den meisten Städten Litauens statt, ebenso in New York, Rom, Rio de Janeiro, London, Paris, Berlin und anderen Städten.

Preisinformation

Eintrittskarten sind zum Preis von 14 EUR für Erwachsene und 7 EUR für Jugendliche (U18) im Kunsthaus Salzwedel an der Ausstellungskasse (Di-So 14-17 Uhr), unter Tel. 03901/ 3022 777 oder info@kunsthaus-salzwedel.com sowie am 16.11.2017 an der Abendkasse ab 18:30 Uhr erhältlich. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Das Kunsthausteam freut sich auf Bestellungen. Gern werden Karten unter info@kunsthaus-salzwedel.com reserviert.

Veranstaltungsort

Zurück