Impfzentrum Stendal eröffnet Außenstelle in Havelberg

Ab dem heutigen Tag heißt die Impfstelle Havelberg alle Bürger der gesamten Region im ehemaligen Krankenhaus (KMG) herzlich willkommen. Nach den guten Erfahrungen bei großen Fraktionen der älteren Bevölkerung im April und Mai sei es dringend notwendig gewesen, die Erreichbarkeit zu optimieren, um die Impfbereitschaft zu verbessern. Als die Impfkapazitäten in Stendal erweitert wurden, plante man aufgrund der weiten Entfernung zur Kreisstadt und den damit einhergehenden Umständen eine Zweitstelle in Havelberg einzurichten. Die Hansestadt sei der weit entfernteste Punkt, begründet der Landrat Patrick Puhlmann. Seehausen solle aus diesen Gründen ebenfalls eine Impfstation erhalten, ergänzte er.

Auch Havelbergs Bürgermeister Bernd Poloski erschien zur Eröffnung der neuen Außenstelle und bedankte sich bei dem Landkreis und den Impfkräften für die reibungslose Zusammenarbeit. „Insofern bin ich sehr […] glücklich, dass wir damit tatsächlich […] jedem, der es möchte, sehr schnell ein Impfangebot machen können, sowohl für die Erstimpfung als auch die Zweitimpfung“, fügte er sichtlich erfreut hinzu.

Das Team unter der Leitung von Christian Michael ist sehr engagiert. In Havelberg wird ausschließlich der Impfstoff BioNTech Pfizer verimpft. Termine wurden freigeschaltet und können ab sofort gebucht werden. Interessenten für Impftermine in Havelberg können Termine unter 116117 oder online über www.impfterminservice.de erhalten.

Die Mitarbeiter sind ab sofort von Montag bis Freitag im Zeitraum von 9 bis 15 Uhr vor Ort. Um die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten, sollten alle Besucher bereits Zuhause die notwendigen Formulare ausfüllen. Diese stehen als Download zur Verfügung.

Folgende Unterlagen sind zum Termin mitzubringen:

• Terminbestätigung oder Buchungscode
  • Impfpass