Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

Wissen rund um den Milchviehbetrieb in Demker

Update 12. November 2019

Landkreis Stendal verhängt Haltungs-und Betreuungsverbot von Nutztieren. 

Den Betreiber der Milchviehanlage in Demker ist die Haltung-und Betreuung von Nutztieren uneingeschränkt untersagt worden. Die entsprechende Verfügung wurde den Betreibern am 04. Juli 2019 zugestellt. Das Haltungs-und Betreuungsverbot ist unbefristet. In einer weiteren Verfügung wird ein Haltungs-und Betreuungsverbot gegen einen Familienmitglied der Betreiber ausgesprochen, das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen.

Der Tierbestand in der Milchviehanlage Demker wird aufgelöst. Das Veterinäramt begleitet den Prozess kontrollierend.

 

Wissen rund um den Milchviehbetrieb in Demker

Durch Aktionen der Tierrechtsorganisation SOKO Tierschutz e.V. und der Veröffentlichung ihres Videomaterials bei stern-TV ist eine Milchviehanlage in Demker, Landkreis Stendal, in die Kritik geraten. Diskutiert wird in diesem Zusammenhang auch die Rolle des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes des Landkreises Stendal.

Auf diesen Seiten berichten wir über Fakten zur Sachlage, wie sie sich aus Sicht der Kreisverwaltung derzeit darstellen. Zusätzlich geben wir Einblicke in die Arbeitsweise und die umfangreichen Aufgaben des Veterinäramtes.

Sowie Neuigkeiten gemeldet werden, veröffentlichen wir hier die Details und informieren umfassend.

© Edgar Kraul E-Mail

Zurück