Feueryeah

Feuerwehrnachwuchs holt sich die Jugendflamme

Chic... Die Jugendflamme Stufe 2
Chic... Die Jugendflamme Stufe 2

Die Jugendfeuerwehren des Landkreises Stendal zeigten am 17.10.2020 was sie drauf haben.

In diesem Jahr fand die Veranstaltung auf dem Sportplatz in Dahlen statt. Mit dabei waren die Jugendfeuerwehren aus Dahlen/Gohre, Badingen, Uchtdorf, Schönhausen, Miltern, Hämerten und Tangermünde.

Bei der Abnahme der Jugendflamme in den Stufen 1 und 2 ging es darum zu zeigen, was man in den vergangenen Jahren in der Jugendfeuerwehr gelernt hat.In verschiedenen Bereichen wie Knoten- und Schlauchkunde, Handhabung von Geräten, Fahrzeug- und Gerätekunde, Feuerwehrwissen sowie Sport und Spiel, wurde der Feuerwehrnachwuchs getestet.Bei erreichen der nötigen Punktezahl konnte dann die Jugendflamme feierlich übergeben werden.

Glückwunsch an die teilnehmenden Jugendfeuerwehren, denn am Ende konnten alle Teilnehmer eine Jugendflamme in Empfang nehmen. Respekt!

Symbol Beschreibung Größe
Pressemitteilung_18.10.2020.pdf
40 KB
18.10.2020

© Christoph Preuß E-Mail

zurück