Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

HAFAS Routenplaner
Von:
Nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt
Ankunft
25-32 von 227

Graffiti ganz legal - JFZ Tangerhütte frisch gestaltet

Graffiti am Giebel des Jugendfreizeitzentrums Tangerhütte

Die etwas trist wirkende Fassade des Jugend- und Freizeitzentrums in Tangerhütte sollte einen neuen, einladenden und bunten Überzug bekommen. Doch dem Zentrum einfach mit Eimer und Farbe einen neuen Anstrich zu verpassen, schien den Kindern und Jugendlichen nicht das Richtige zu sein für ihren Freizeitort.

mehr...
10.08.2017

Programm des Altmärkischen Musikfestes 2017 vorgestellt

Die Organisatoren stellen das Programm des 22. Altmärkischen Musikfestes vor

Von August bis Oktober geht es in der Altmark wieder besonders musikalisch zu. 49 Konzerte, Feste, Lesungen und ähnliche Veranstaltungen können die Bewohner und Besucher der Region beim 22. Altmärkischen Musikfest erleben. Die Organisatoren aus den beiden Landkreisen der Altmark stellten am 3. August das Programm vor und machten neugierig auf den bunten Reigen kultureller Events.

mehr...
03.08.2017

Landkreis Stendal führt Alarmierungsübung durch

Mitglieder des Katastrophenschutzstabes während der Landesübung im November 2016

Am 31. Juli führte der Landkreis Stendal eine Alarmierungsübung durch. Mit dieser Übung wurde geprüft, ob der Katastrophenschutzstab im Bedarfsfall innerhalb kurzer Zeit einsatzbereit ist. Diese Gelegenheit nutzten die Flussbereichsleiter des LHW, um die Katastrophenschützer über die aktuelle Situation an der Elbe und deren Nebenflüssen im Landkreis zu informieren.

mehr...
01.08.2017

Sekundarschule Komarow Stendal wird modernisiert

Entwurf der neuen Fassade der Sekundarschule Komarow Stendal

Die Komarow-Sekundarschule im Stendaler Stadtseegebiet stand in den letzten Jahren immer mal wieder in der Kritik. Der bauliche Zustand machte es in der Vergangenheit für Schüler und Lehrer schwer. Schulausschuss, Bauausschuss und andere politische Gremien beschäftigten sich mit dem Thema. Jetzt wird die Schule umfangreich saniert, um bessere Lehr- und Lernbedingungen zu schaffen.

mehr...
31.07.2017

Altmark wird Heimat für neuen "Immenhof"

Pferdehöfe und Herrenhäuser als Drehort gesucht
Foto: www.danny-kurz.com

Die Altmark wird erneut Filmkulisse. Ein Kult-Klassiker soll unter dem Titel „Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers“ eine Neuauflage erleben. Als Heimat für den idyllischen Pferdehof haben sich die Macher Sachsen-Anhalts schönen Norden ausgesucht. Gesucht werden jetzt geeignete Drehorte. Wer eine Idee hat, kann sich bei der Produktionsfirma melden.

mehr...
18.07.2017

Die Jagd auf Dr. Superschreck ist eröffnet

Bund bereitet Kinder auf verschiedene Gefahrenlagen vor
Max und Flocke

Ständig lässt er sich neue Katastrophen einfallen: Feuer, Stromausfall, Unfälle. „Dr. Superschreck“ ist ein Bösewicht, wie er im Buche steht. Aber er bekommt Gegenwind. Max und Flocke tun alles dafür, die geplanten Boshaftigkeiten zu verhindern. Seit Anfang Juli werden sie dabei von allen Kindern unterstützt, die das Online-Abenteuerspiel "Jagd auf Dr. Superschreck" spielen.

mehr...
17.07.2017
25-32 von 227