Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

HAFAS Routenplaner
Von:
Nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt
Ankunft
17-24 von 218

Preisträger für beste Ortschronik gesucht

Preisträger für beste Ortschronik gesucht

Der Stiftungsbeirat der "Dr.-Fritz-Milkowski-Stiftung" unter dem Vorsitz von Eike Trumpf  sucht die beste Ortschronik 2017 aus dem Landkreis Stendal. Jeder kann sich bewerben oder  jemanden vorschlagen. Bewerbungsschluss ist der 29.09.2017.

mehr...
25.07.2017

Fischerprüfung am 30. September 2017

Fischerprüfung am 30. September 2017

Die nächste Fischerprüfung findet am 30.09.2017 im Landratsamt Stendal, Hospitalstraße 1-2, 39576 Hansestadt Stendal statt. Anträge auf Zulassung zur Fischerprüfung können bis zum 04.09.2017 in der Unteren Jagd- und Fischereibehörde gestellt werden. Vor der Prüfung muss ein 30-stündiger Lehrgang absolviert werden.

mehr...
24.07.2017

Altmark wird Heimat für neuen "Immenhof"

Pferdehöfe und Herrenhäuser als Drehort gesucht
Altmark wird Heimat für neuen 'Immenhof'

Die Altmark wird erneut Filmkulisse. Ein Kult-Klassiker soll unter dem Titel „Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers“ eine Neuauflage erleben. Als Heimat für den idyllischen Pferdehof haben sich die Macher Sachsen-Anhalts schönen Norden ausgesucht. Gesucht werden jetzt geeignete Drehorte. Wer eine Idee hat, kann sich bei der Produktionsfirma melden.

mehr...
18.07.2017

Die Jagd auf Dr. Superschreck ist eröffnet

Bund bereitet Kinder auf verschiedene Gefahrenlagen vor
Die Jagd auf Dr. Superschreck ist eröffnet

Ständig lässt er sich neue Katastrophen einfallen: Feuer, Stromausfall, Unfälle. „Dr. Superschreck“ ist ein Bösewicht, wie er im Buche steht. Aber er bekommt Gegenwind. Max und Flocke tun alles dafür, die geplanten Boshaftigkeiten zu verhindern. Seit Anfang Juli werden sie dabei von allen Kindern unterstützt, die das Online-Abenteuerspiel "Jagd auf Dr. Superschreck" spielen.

mehr...
17.07.2017

Elberadweg Arneburg - Billberge nach Sanierung wiedereröffnet

eröffnung_elberadweg_019.jpg

Am 14. Juni wurde der grundlegend sanierte Abschnitt des Elberadweges zwischen Arneburg und Billberge feierlich übergeben. Mehr als 100 Radler waren dabei, als Staatssekretär Wünsch, Landrat Wulfänger und Arneburgs Bürgermeister Riedinger das rote Band durchschnitten.

mehr...
16.07.2017

HIV / AIDS- und STI-Beratung

Das Gesundheitsamt des Landkreises Stendal bietet seit Jahren die Möglichkeit zur anonymen und kostenfreien HIV-Antikörpertestung und -Beratung an. Das Untersuchungsangebot wurde aktuell um den Bereich der sexuell übertragbaren Krankheiten erweitert. In einem neuen Flyer informiert das Amt jetzt über diese Beratungsleistungen.

mehr...
04.07.2017

Fünfjähriges Jubiläum des Netzwerkes "Multiresistente Erreger"

Fünfjähriges Jubiläum des Netzwerkes 'Multiresistente Erreger'

Im Februar dieses Jahres jährte sich zum fünften Mal der Gründungstag des MRE-Netzwerkes unseres Landkreises. Das Netzwerk mit dem Namen „Multiresistente Erreger (MRE)“ wurde 2012 als eines der ersten auf Landkreisebene gegründet, um die Gefährdung der Bevölkerung, sich mit multiresistenten Keimen anzustecken, zu reduzieren.

mehr...
04.07.2017
17-24 von 218