Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

HAFAS Routenplaner
Von:
Nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt
Ankunft
9-16 von 207

HIV / AIDS- und STI-Beratung

Das Gesundheitsamt des Landkreises Stendal bietet seit Jahren die Möglichkeit zur anonymen und kostenfreien HIV-Antikörpertestung und -Beratung an. Das Untersuchungsangebot wurde aktuell um den Bereich der sexuell übertragbaren Krankheiten erweitert. In einem neuen Flyer informiert das Amt jetzt über diese Beratungsleistungen.

mehr...
04.07.2017

Fünfjähriges Jubiläum des Netzwerkes "Multiresistente Erreger"

Fünfjähriges Jubiläum des Netzwerkes 'Multiresistente Erreger'

Im Februar dieses Jahres jährte sich zum fünften Mal der Gründungstag des MRE-Netzwerkes unseres Landkreises. Das Netzwerk mit dem Namen „Multiresistente Erreger (MRE)“ wurde 2012 als eines der ersten auf Landkreisebene gegründet, um die Gefährdung der Bevölkerung, sich mit multiresistenten Keimen anzustecken, zu reduzieren.

mehr...
04.07.2017

Filme und Videos über den Landkreis Stendal und die Altmark

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - und ein Film sagt mehr als hundert Fotos. Um die Schönheit der Region in bewegten Bildern darzustellen, haben mehrere Akteure die verschiedensten Videos über den Landkreis Stendal und die Altmark gedreht. Veröffentlicht sind diese zumeist über youtube. Eine kleine Auswahl wird hier präsentiert in der Rubrik "Gemeinden+Tourismus".

mehr...
03.07.2017

Energetische Sanierung des Gymnasiums "Markgraf Albrecht"

Bauarbeiten sind im Juni 2017 planmäßig angelaufen
Energetische Sanierung des Gymnasiums 'Markgraf Albrecht'

Der Beginn der Bauarbeiten für die Erweiterungsbauten  werden planmäßig in den Sommerferien 2017 ausgeführt. Am 12.06.2017 wurde  mit dem Erdaushub des Grabens für die Fernwärmeleitung begonnen, welche für die zukünftige Heizwärmeversorgung der Schule in der kommenden Heizperiode  notwendig ist.

mehr...
26.06.2017

Energetische Sanierung des Gymnasiums „Diesterweg“

Die Bauarbeiten beginnen mit dem Start der Sommerferien 2017
Energetische Sanierung des Gymnasiums „Diesterweg“

Der Beginn der Bauarbeiten startet zum Ferienbeginn am  26.06.2017 mit Errichtung des Fassadengerüstes für die nachfolgenden Gewerke Dachdecker- und Zimmererarbeiten. Am 04.07.2017 geht es dann weiter mit dem Beginn der Abrissarbeiten zur Entkernung des Dachgeschosses.

mehr...
26.06.2017

Wirtschaftspreis Altmark 2017 ausgelobt

Bewerbungen sind bis zum 6. September 2017 möglich
Wirtschaftspreis Altmark 2017 ausgelobt

Werbung für herausragende wirtschaftliche Leistungen und unternehmerisches Engagement für die Altmark – das ist das Ziel des Wirtschaftspreises Altmark, der in diesem Jahr zum fünfzehnten Mal ausgelobt wurde.

mehr...
15.06.2017

Studierendenpreis des Landkreises Stendal 2017

für Kooperationsprojekte zwischen der Hochschule und den regionalen Wirtschafts- und Sozialpartnern
Studierendenpreis des Landkreises Stendal 2017

Mit der Auslobung des mit 500 Euro dotierten "Studierendenpreises des Landkreises Stendal 2017“ möchte der Landrat nach einem erfolgreichen Auftakt 2016 diese erfolgreiche Kooperation von Wissenschaft und den Wirtschafts- und Sozialeinrichtungen im Landkreis Stendal noch stärker in den Fokus der Öffentlichkeit stellen.

mehr...
15.06.2017
9-16 von 207