Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

HAFAS Routenplaner
Von:
Nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt
Ankunft
Startseite

Elberadweg zum 13. Mal beliebtester Fernradweg Deutschlands

Der Elberadweg wird als bestes Beispiel für die deutsch-tschechische Kooperation ausgezeichnet

Auf der ITB, die vom 8. bis zum 12. März 2017 in Berlin stattfand, wurde auf der Fachveranstaltung des  ADFC die ADFC-Travelbike-Radreiseanlyse 2017 vorgestellt. Unter den Top 10 der beliebtesten Radfernwege wurde der Elberadweg mit großer Mehrheit zum 13. Mal zum beliebtesten Radfernweg Deutschlands gewählt.

Kaum ein Urlaubssegment wächst so dynamisch, wie der Radtourismus. Radreisende lieben das Wasser und die gut ausgebauten, meist flachen Flussradwege. So planen viele Radler auch für die Saison 2017 eine Tour entlang der Elbe, um die landschaftliche Vielfalt, die Kultur und die vielfältige Kulinarik zu genießen.

Neben dieser Auszeichnung gab es auf der ITB noch einen weiteren Grund zur Freude. Seit vielen Jahren gibt es eine länderübergreifende Arbeitsgruppe „Elberadweg“ in der auch der Landkreis Stendal vertreten ist. Vor kurzem hat die Tschechische Tourismuszentrale „Czech Tourism“ den Elberadweg als bestes Beispiel für die deutsch-tschechische Kooperation gekürt. Das Bild zeigt tschechische und deutsche Mitglieder der länderübergreifenden Arbeitsgruppe bei der Entgegennahme des Preises. Zweite von rechts ist die Vertreterin des Landkreises Stendal in dieser AG, Simone Tandeck.

16.03.2017

© Simone Tandeck E-Mail

Zurück