Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

HAFAS Routenplaner
Von:
Nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt
Ankunft
Startseite | Artikel-Kategorien

Filme und Videos über den Landkreis Stendal und die Altmark

AltmarkMacher-Festivals

In mehreren Filmen wird über die AltmarkMacher-Festivals in verschiedenen Städten berichtet.

>> Diese Filme anschauen

Land(auf)Schwung - Modellregion Landkreis Stendal

Stichwort Land(auf)Schwung: Was ist das genau? Worum geht es in dem Bundesmodellvorhaben? Wer kann mitmachen? Was gibt es für Projekte? Drei Kurzfilme informieren über die Modellregion und die beiden Schwerpunktthemen "Siedlungsentwicklung" und "Digitalisierun"

>> Diese Filme anschauen

Leben mit Familienanschluss

In diesem Video wird von dem Modellprojekt "Leben mit Familienanschluss" der Freiwilligen-Agentur-Altmark e.V. berichtet, bei welchem Familien und Pflegebedürftige in einer Art Wohngemeinschaft zusammen leben. Ziel ist es, den Pflegebedürftigen in die Familienstruktur zu integrieren und so eine gute Alternative zur Heimaufnahme oder gegen die Vereinsamung älterer Pflegebedürftiger zu bieten.
Das Video zeigt gelungene Beispiele dieser Integration die für sich sprechen. 

>> diesen Film anschauen

Auf Entdeckungstour an Uchte, Tanger, Elbe und Havel

Die Lokalen Aktionsgruppen "Uchte-Tanger-Elbe" und "Im Gebiet zwischen Elbe und Havel" haben sich zusammengetan, um gemeinsam einen Imagefilm zu verwirklichen. Mit dem filmischen Kurzportrait soll der Bekanntheitsgrad der stark touristisch geprägten Bereiche östlich und westlich der Elbe weiter gesteigert werden. Zur Illustration der erfolgreichen LEADER-Aktivitäten werden u.a. gelungene Projektbeispiele präsentiert. Weiterhin sind die vielen Sehenswürdigkeiten der Region zu sehen und es gibt einen Ausblick auf die Bundesgartenschau 2015. Realisiert wurde der Film von AgenZasBrothers GbR.

>> diesenFilm anschauen

Altmark: Grüne Wiese mit Zukunft

Auf Initiative der altmärkischen Landräte und der IHK Magdeburg Geschäftsstelle Salzwedel starteten im Mai 2011 die Aktivitäten zur Entwicklung des Regionalmarketings Altmark. Im Rahmen der Neujahrsempfänge am 10. Januar 2014 im Musikforum Katharinenkirche in der Hansestadt Stendal sowie auf dem Gutshof Zichtau wurde der neue Slogan „Die Altmark – Grüne Wiese mit Zukunft“ das erste Mal öffentlich durch den Landräte Carsten Wulfänger und Michael Ziche vorgestellt. In diesem kurzen Film erklären einige Einwohner der Region, welche besonderen Reize die Altmark zu bieten hat und was es für sie bedeutet, Altmärker zu sein.

>> diesen Film anschauen

 Der Elberadweg in Sachsen-Anhalt von Werben nach Wittenberg

Der Elberadweg verläuft auf einer Länge von 110 km durch den Landkreis Stendal. Dieser Film geht etwas über dessen Grenzen hinaus und beleuchtet auch die sehenswerten Ziele in ganz Sachsen-Anhalt. Er soll trotzdem an dieser Stelle präsentiert werden - denn er macht Lust auf Elbe, Lust auf Radfahen und eben auch Lust auf Altmark.

>> diesen Film anschauen

"Demokratie leben!" - Jugend im Land 3.0

Das Modellprojekt „Jugend im Land 3.0 - Digitale Demokratie- und Engagementförderung im ländlichen Raum“ wird vom Verein KinderStärken e. V. durchgeführt und schafft die Grundlage für demokratische Mitbestimmung für Kinder und Jugendliche im ländlichen Raum.

>> diesen Film anschauen

 

 

16.10.2017

© Edgar Kraul E-Mail

Zurück